Mittwoch, 14. März 2012

Meine TOP 5 Lieblingsspiele

Hallo, meine minimale Leserschaft.
Heute möchte ich euch eine TOP 5 an Videospielen vorstellen, von der ich der Meinung bin, dass dies die besten Videospiele aller Zeiten sind.
Klar, da kann man sich drüber streiten, und da ich erst '92 geboren bin, und meine erste Konsole mit 12 hatte, habe ich viel verpasst, ohne Frage. Dennoch, ich möchte ich nicht viel um den heißen Brei herumreden: Hier eine Liste meiner TOP 5 Lieblingsvideospiele:


  1. Grandia II [PS2/PC/Dreamcast] > Ein vergleichbares RPG habe ich noch nie in meinem Leben gespielt. Die Story ist so dermaßen gut durchdacht, man könnte darüber heulen. Der Soundtrack passt einfach nur, die Charaktere sind sympathisch, und das Kampfsystem macht spaß. Grafisch ist dies zwar nicht mehr zeitgemäß, aber dennoch schön anzusehen. Ein klassisches Beispiel für "better graphics don't make better games". Oder kurzum: Einfach nur TOP!!! 
  2. EspGaluda [PS2] > Du denkst das "schwerste Spiel der Welt" sei schwer? Geh nach Hause. Da hat wohl jemand noch nicht EspGaluda ausprobiert. EspGaluda hasst den Spieler. Es ist sauschwer und total unfair. Dennoch hat das Entwicklerteam es irgendwie hingekriegt, dass dieses Spiel einfach nur Spaß macht. Den Highscore hier zu knacken gibt einem ein unwahrscheinlich extatisches Gefühl, und macht süchtig. Beim hören des Soundtrack bekommt man so eine Art "Funky Feeling", welcher zum Spielspaß auch gut beiträgt. Kann man auch nur empfehlen.
  3. Super Mario World [SNES] > Muss ich dazu wirklich noch was sagen? Wer's nicht kennt hat definitiv was verpasst.
  4. Steins;Gate PC [PC] > Dies mag vielen Gamern langweilig erscheinen, da die Interaktion ziemlich minimal ist. Humoristisch und Storytechnisch legt dieses Spiel die Messlatte meiner meinung nach, SEHR hoch. Die Charaktere sind liebenswert, und nach längerem Spielen kann man sich mit dem lyrischen Ich dieses Visual Novels fast identifizieren. Verglichen mit diesem Game wirkt der dazugehörige Anime geradezu lächerlich. El Psy Congroo.
  5. Sam & Max - Season One [PC] > Point and Click vom feinsten! Die skurrile Grafik, sowohl als auch die Witze wissen voll zu überzeugen, und eine bitterböse Kritik des American-Way-of-Life findet sich auch. Sollte man alleine der Erfahrung wegen mal gespielt haben.

Okay, ich weiß. Viele Gamer werden mir hier wiedersprechen, klar, ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Es ist halt aber meine persönliche Meinung, und ich finde, beim Videospielen geht es nicht darum, was die beste Grafik, oder die besten Effekte, etc. hat, sondern einfach nur darum Spaß zu haben. Das ist auch der Grund, warum ich keine neueren Titel wie Battlefield 3, oder CoD auf diese Liste gesetzt habe. Sie machen mir persönlich einfach keinen Spaß. Vielleicht mache ich später mal einer Liste von meinen TOP 5 Spielen die ich NICHT mag.

P.S: Wer auf dieser Liste "Worms Armageddon" vermisst hat: Es wäre direkt auf Platz 6 gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bitte um konstruktive Beiträge. Wenn man nur "Ja du spast!!! " oder "lol" oder ähnliches beizutragen hat, ist man glaube ich auf Reddit, 9gag oder 4chan besser aufgehoben.